Press "Enter" to skip to content

Ist Schießen ein Sport für dich?

0

In meinen Augen ist Schießen ein Sport, da es ähnlich wie Dart, Pool oder Schach etwas ist, dass man regelmäßig ausübt und es etwas ist, dass man erlernen muss. Ich selber betreibe zwar nicht diese Art von Sport und bin auch der Meinung, dass man, egal welchen Sport man ausübt, auf jeden Fall einen haben sollte, bei dem man fit und sportlich bleibt oder wird.

Ich finde es ist wichtig

Schießen

Dass jeder für sich selber darauf achtet das er gesund bleibt. Dennoch muss man natürlich bedenken, dass viele Menschen auf der Welt so erzogen wurden, dass sie zu viel Essen und dadurch fettleibig oder übergewichtig werden. In diesem Fall bin ich der Meinung, dass die betroffenen Personen sich möglichst schnell Hilfe holen, um abzunehmen um möglichst lange gesund und glücklich zu bleiben. Daher finde ich in solchen Fällen das reine Ausüben von Schießsportarten eher unnötig, da man darauf achten sollte einen Sport zu machen, bei dem man wirklich Kalorien verbrennt und sichtlich abnimmt. Solange man das Schießen aber als Hobby betreibt ist es kein großes Problem und kann in meinen Augen sehr gerne ausgeübt werden.

Natürlich kommt man beim Thema Waffen und Schießen auch immer auf die Fragen den Sicherheit und den Gefahren davon zu sprechen. Auch in diesem Fall finde ich, dass jeder für sich selber entscheiden sollte, ob er eine Waffe kaufen will oder nicht. Natürlich gibt es auch hier, vor allem in den USA, viele Fanatiker, die ihren Kindern Waffen schon in frühen Jahren positiv einreden. Das ist natürlich nicht gut, daher bin ich auch der Meinung, dass man die Waffengesetze in solchen Staaten verschärfen sollte um mehr Sicherheit zu gewährleisten. Krieg und Waffen sind keinesfalls etwas gutes, aber nur weil man gerne schießt will man nicht gleich jemanden erschießen und nur weil man boxt will man nicht gleich jemanden erschlagen. Nicht zu vergessen ist aber, dass es in der Szene der Fanatiker von Waffen und Krieg oft auch schwarze Schafe gibt, die möglicherweise einen schlechten Einfluss haben könnten, daher sollte man auch hier wachsam sein.

In vielen Ländern hat das Schießen und Jagen eine Tradition

shooting

Wie bei uns der Fußball. Daher ist es wichtig solche traditionellen Sportarten nicht zu verbieten, sondern sie sicher zu halten, sodass es nicht in die falschen Hände geraten kann. Natürlich hört sich das leichter an als es ist, aber man erkennt das es in Europa kein großes Problem mit Waffen gibt, die Menschen aber trotzdem mit der richtigen Ausbildung an eine herankommen können.

Ich selber würde auch gerne einmal probieren zu schießen oder an einen Schießplatz fahren. Ich vermute jedoch, dass die Bestimmungen hier sehr streng sind. Auch ich habe schon Erfahrung mit Waffen gesammelt, auch wenn es sich dabei nur um Luftdruckwaffen handelte. Aber auch diese können schon eine  gehörige Gefahr auslösen und  sollten daher nur unter der richtigen Aufsicht gekauft und verwendet werden. Vor allem wenn es sich um Kinder handelt sollten diese den korrekten und verantwortungsvollen Umgang mit Waffen lernen.

Deshalb denke ich, dass Schießen zwar ein Sport ist, man aber in diesem besondere Acht geben muss und sich im Klaren sein sollte, wie viel Verantwortung man übernimmt.